Home Coming Soon Links Community
Aktuell Verzeichnis
Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung
( Michael Lembeck )

Auch wenn dieser neue Streifen mit Tim Allen als Santa Clause etwas kitschig wirkt, ist er doch recht liebevoll gedreht worden. Zwar würde ich fast sagen, dass der erste Teil einen Tick besser war, doch sein Nachfolger kann sich als Film für die ganze Familie ebenfalls sehen lassen. Diesmal übernimmt Elizabeth Mitchell die weibliche Hauptrolle der zickigen Schulleiterin Ms. Newman, auf die Santa ein Auge geworfen hat. Beide spielen ihre Rollen hinreissend in einer liebevoll gestalteten Kulisse. In der Adventszeit zur Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest ist dieser Film auf alle Fälle weiter zu empfehlen.


Die Story

Vor nun mehr acht Jahren hat Scott Calvin (Tim Allen) den Job des Santa Claus übernommen. Seine fleissigen Elfen sehen in ihm den besten Weihnachtsmann, den es je gab. Doch das Glück währt nicht lange, als ihm zwei etwas grössere Probleme ins Haus flattern: sein Sohn Charlie (Eric Lloyd) ist auf der diesjährigen schwarzen Liste gelandet und er bekommt auch noch die Nachricht, dass er bis zum Weihnachtsabend heiraten muss, ansonsten verliert er den Job für immer. Dank der neuen Erfindung der Elfen - eine Maschine, die alles kopieren kann - wird Santa II kreiert, damit Santa I genug Zeit findet, um auf Brautschau zu gehen. Natürlich verläuft alles nicht so, wie es sein soll und die Kopie definiert Gut und Böse neu. Schlechter noch wird es als Santa eine potentielle Heiratskandidatin gefunden hat, und die Beziehung zu ihr einen Keil zwischen ihn und Charlie zu treiben droht. Letztendlich müssen sich alle zusammenraffen und gemeinsam mit den Elfen versuchen die Zukunft seiner Familie und Weihnachten zu retten.


Spielzeit: 105 Minuten

zum Verzeichnis