Home Coming Soon Links Community
Aktuell Verzeichnis
Schnappt Shorty
( Barry Sonnenfeld )

Geldeintreiber Chilli (John Travolta) soll Spielschulden von dem B-Movie Produzenten Zimm (Gene Hackman) eintreiben. Doch kaum in L.A. angekommen, bricht er ihm nicht die Knochen, sondern will selbst ins Filmgeschäft einsteigen. Er will Zimm eine wahre Geschichte andrehen, über einen Kerl, der seinen Chef (Dennis Farina) um eine Menge Geld betrogen hat.
Barry Sonnenfeld hat mit diesem Film eine sehr humorvolle Komödie mit vielen Verwicklungen und viel Komplexität in die Kinos gebracht. Der Zuschauer ist bei der Fülle der Figuren in seiner Aufmerksamkeit gefordert und somit wird die Geschichte auch nicht langweilig. Im Grunde geht es um das Gangster- und Hollywoodmilieu, wobei das eine als Synonym für das andere zu stehen scheint. Das Staraufgebot ist auch nicht zu verachten. Neben Rene Russo und Danny DeVito, lassen sich auch Bette Midler, Delray Lindo und James Gandolfini blicken. Eine humorvolle und voll und ganz gelungene Komödie mit viel Witz und Niveau.


Spielzeit: 110 Minuten

zum Verzeichnis
Schnappt Shorty! - Filmplakat