Home Coming Soon Links Community
Aktuell Verzeichnis
Die Wutprobe
( Peter Segal )

Dave Buznik (Adam Sandler) ist ein ausgesprochen ruhiger und zuvorkommender Mensch, der Mode für übergewichtige Katzen kreiert. Nach einer heftigen Auseinandersetzung in einer Bar wird er zu 30 Tagen intensiver Deaggressionstherapie verurteilt, um sein Problem in der Griff zu bekommen. Die grösste Aufgabe für Dave ist allerdings seinen temperamentvollen Therapeuten (Jack Nicholson), der ihm durch seine Methoden äusserst fragwürdig erscheint, zu ertragen.
Mit viel Humor sorgt diese Komödie von Peter Segal für einen entspannten, kurzweiligen und amüsanten Kinoabend. Das Team Sandler - Nicholson sind perfekt auf einander eingespielt und ergänzen sich hervorragend. Einige Gastauftritte, u. a. John McEnroe und Rudy Guillani, sorgen für ein Wiedersehen mit alten und schon lange nicht mehr gesehenen Bekannten aus der Politik und Medienwelt. Besonders hervorzuheben ist die überraschende Wende zum Ende des Films, mit der wohl keiner so richtig rechnen wird.


Spielzeit: 106 Minuten

zum Verzeichnis
Die Wutprobe - Filmplakat