Home Coming Soon Links Community
Aktuell Verzeichnis
Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya-Schwestern
( Callie Khouri )
Vorab sollte gesagt werden, dass dieser Film nicht für jeden Geschmack bestimmt ist. Wer Action , Spannung oder viel Witz sucht, ist hier an der falschen Adresse. Auch könnte man den Film, ohne sexistische wirken zu wollen, als einen Frauenfilm bezeichnen, da Männer in diesem Film eine nur untergeordnete Rollen spielen und auf typisch weibliche Probleme der Hauptfiguren eingegangen wird.
Doch das nur als subjektive Einordnung zu Beginn. Im Grunde genommen ist dies eine wunderschöne Literaturverfilmung des gleichnamigen Romans von Rebecca Wells. Es geht um eine junge Frau namens Sidda Lee Walker (Sandra Bullock), die immer noch unter dem Einfuss ihrer exzentrischen Mutter Vivi (Ellen Burstyn), leidet. Dieses Mutter-Tochter-Verhältnis wollen die drei Freundinnen Vivis (Maggie Smith, Fionulla Fanagan und Shirley Knight), die sogenannten Ya-Ya-Schwestern, von denen sie die Anführerin ist, wieder kitten.
Dieser Film hat von jedem etwas: Humor, Dramatik und rührende Szenen. Alle Darsteller spielen brillant ihre Rollen. Die vielen Rückblicke sind zwar etwas verwirrend., da man anfangs nicht genau weiss wer, wer in jungen Jahren ist, doch dies legt sich nach einer Weile. Produziert wurde das Ganze von Bette Midler und Bonnie Bruckheimer. Callie Khouri sass ausserdem nicht nur auf dem Regiestuhl, sondern verfasst auch das Drehbuch.

Spielzeit: 112 Minuten


zum Verzeichnis