Home Filmkritiken Links Community
Coming Soon Specials Verzeichnis
Corelli's Mandolin - Special
( Brett Ratner )
Leidenschaft, Gefahr und Politik kollidieren in der sehr antizipierten Romanze `Captain Corelli`s Mandoline`. Als Hauptrollen wurden Academy Award-winner NICOLAS CAGE und `It` Girl PENÉLOPE CRUZ besetzt. Es ist die Zeit des Zweiten Weltkriegs; wir befinden uns auf der schönen griechischen Insel Cephallonia. Die italienischen Streitkräfte sind gelandet um die Insel einzunehmen. Aus dem Bild der Streitkräfte sticht ein Mann hervor, Captain Antonio Corelli (Cage). Seine freundliche Persönlichkeit und Zärtlichkeit im Umgang mit der Mandoline macht ihn für die Einwohner verdächtig. Der Arzt der Einwohner, Iannis (JOHN HURT), soll wie jeder Einwohner Einen Soldat in seinem Haus aufnehmen. Da er jetzt Corelli aufnehmen muss, hat er Angst um seine schöne und gebildete Tochter Pelagia (Cruz). Aber als dieser dann in ihrem Haus untergebracht wurde beginnen beide den Captain bessere kennen zu lernen! Pelagia und Corelli verlieben sich, aber als der Krieg näher kommt, wird Corelli zwischen zwei Welten zerrissen. Genauer gesagt, zwischen seiner Loyalität zu seinem Heimatland und der Liebe, die er nun zu Pelagia und ihrer Heimatinsel verspürt! Vom Director von `Shakespeare in Love`, JOHN MADDEN und basierend auf dem gleichnamigen Roman von LOUIS DE BERNIERES, ´Captain Corelli´s Mandolin´ wird uns ein Film präsentiert der die Turbulenzen dieser Zeit wiederspiegelt, die von Trennungen gezeichnet ist! Aber manchmal brachte diese Zeit auch Menschen in Liebe zusammen. "I was moved by the possibilities of a love story unfolding in an extraordinary and unusual setting -- love during the occupation of one country by another," sagte Madden. Cage, der extra das spielen mit der Mandoline lernen musste, sagte "the character wasn't like anything I've played before -- Corelli is full of life, someone who is really kind of a boy. But as this devastating reality hits that this experience isn't just one big party -- he becomes a man." Für ihren Teil sagte Cruz, das sie es liebte diesen Film zu machen. Wir können uns auf einen Film freuen der durch die hervorragende Kameraführung von JOHN TOLL (zweifacher Academy Award-winner for cinematography) und die Leistung eines mal anders spielenden Cage bestechen wird.
Wer es ein bisschen romantisch mag, ist dieser Film wirklich zu empfehlen! Der Film wird dann ab dem 01.11.2001 die deutschen Kinos füllen!

zurück