Home Filmkritiken Links Community
Coming Soon Specials Verzeichnis
Indiana Jones 4 - Special

Die Produktion

Henry "Indiana" Jones, Jr. kommt zurück - und zwar in der Form eines vierten Teils. Der Film soll in den frühen fünfziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts spielen. Jones wird es diese Mal nicht einfach haben, da ihm all seine verflossenen Lieben über den Weg laufen sollen. Dazu gehören Karen Allen und Cate Capshaw, ihres Zeichens Ehefrau von Steven Spielberg, der auch bei diesem Part Regie führen möchte. Ebenfalls wird es ein Wiedersehen mit Indies Vater geben, der auch hier wieder von Sir Sean Connery verkörpert wird. Beinahe hätte er die Rolle abgelehnt, da er der Fehlinformation, Spielberg würde sich nicht hinter die Kamera setzten wollen, erlegen war. Das Skript dazu schrieb Frank Darabont. Spielberg möchte bei diesem Teil mit einigen digitalen Stunts arbeiten, um niemanden während der Dreharbeiten zu gefährden. Drehbeginn sollte Juli 2004 sein, doch da George Lucas als Produzent noch nicht ganz mit dem Skript einverstanden ist, könnte es sich etwas verschieben. Paramount hatte auf 2004 gehofft, doch es sieht so aus als müsse man sich bis frühestens 2005 noch gedulden. Doch lange haben sie nicht mehr Zeit, denn wie Lucan bemerkte: "We're all getting pretty old".


Regie: Steven Spielberg

Drehbuch: Frank Darabont

Darsteller: Harrison Ford, Sean Connery, Kate Capshaw

Spielzeit: noch nicht bekannt


Erscheinungstermin: evt. Sommer 2006


zurück