Home Filmkritiken Links Community
Coming Soon Specials Verzeichnis
Lord of the Rings - Special
The Fellowship of the Ring
Über 50 Millionen Leser. Übersetzt in 25 Sprachen. Es ist eines der größten Bücher des zwanzigsten Jahrhunderts.

Wenn ein Director anfängt an einem massiv ambitionierten Film über J R R Tolkien`s Meisterwerk von Abenteuer und Fantasy, THE LORD OF THE RINGS, nachzudenken, muß dieser wirklich einen außergewöhnliches Ansehen haben. Diesen Film als „hoch erwartet“ zu beschreiben ist wohl eine Untertreibung höchsten Ausmaßes Weil der Roman eine Trilogie ist, wird Neu Seelands Director, Peter Jackson, auch 3 Filme präsentieren, die 2001 bis 2003 veröffentlicht werden. Der Erste, The Fellowship of the Ring, wird gefolgt werden von The Two Towers und The Return of the King.Versetzt in die mystische Welt von Mittel Erde, die klassische Geschichte von Gut gegen Böse bezogen auf Frodo Baggins (Elijah Wood), einem Hobbit der eine Ring sein Eigentum nennt, von dem man dachte, er sein verloren seit Jahrhunderten. Gandalf, ( Ian McKellen) ein weiser und mächtiger Zauberer, entdeckt das dies der Ring, der eine Ring, von Sauron, dem dunkle Herrscher ist. Er sagt Frodo das er sich auf eine lebensgefährliche Reise quer durch Mittelerde zum Berg Doom machen muß! Denn nur hier kann der Ring zerstört und die Welt vor Sauron`s bösem Griff beschützt werden. Zusammen mit Frodo in seiner heldenhaften Mission gehen noch 3 Hobbit Freunde, Sam (Sean Astin), Pippin (Billy Boyd) und Merry (Dominic Monaghan). Andere Mitglieder der Gefolgschaft sind Gimli(John Rhys-Davies) der die Zwerge repräsentiert, Legolas (Orlando Bloom) ein tapferer Elf und sehr guter Bogenschütze, und der Krieger, Boromir (Sean Bean). Das heroische Abenteuer führt sie über immer wechselnde und meist trügerische Landschaften, wo sie Kreaturen begegnen, die beides, wunderbar und Furcht einflößend sind. Der außergewöhnliche Cast beinhaltet außerdem noch Cate Blanchett, Liv Tyler, Christopher Lee, Ian Holm, Miranda Otto, Hugo Weaving und David Wenham. Diese außergewöhnliche Trilogie beginnt mit ihrem ersten Teil am 26.Dezember 2001 (weltweit).

zurück