Home Filmkritiken Links Community
Coming Soon Specials Verzeichnis
Master and Commander - Special

Die Story

Während der napoleonischen Kriege zieht Kapitän Jack Aubrey mit der Mannschaft der Surprise in die großen Seeschlachten jener Zeit. Als Aubrey erstmals in seiner Karriere den Befehl erhält, mit seinem Schiff in die Schlacht zu ziehen, erfüllt es ihn und seine ganze Manschaft mit Stolz. Doch als Aubrey einem Schiff gegenüber steht, welches die Kampfkraft seiner Surprise um mindestens das Doppelte übersteigt, wird es schwer einem Konflikt zu entgehen. Nach einem aussichtlosen Gefecht, muss sich Aubrey geschlagen geben. Das Schiff ist zwar stark beschädigt, aber dennoch verfolgt er das feindliche Schiff durch Nebel zu karibischen Inseln und auf hohen Wellen um seine Ehre und seinen Stolz wiederherzustellen. Letztlich wird der Film zeigen, in wie weit die Surprise den Spieß noch umdrehen kann.


Die Produktion

Gladiator Darsteller Russell Crowe hat in Peter Weirs Film Master and Commander die Hauptrolle übernommen. Nach monatelangem hin und her scheint er sich nun doch dazu durchgerungen zu haben, den Royal Navy Captain Jack Aubrey in der 20th Century Fox Produktion zu spielen.
Die Aufnahmen für den Steifen wurden in Mexiko gemacht, wo sich noch der gigantische Wassertank von der Titanic Produktion befindet. Regisseur Peter Weir adaptierte das Material übrigens von einer Bücherreihe aus der Feder von Patrick O'Brian.


Regie: Peter Weir

Spielzeit: noch unbekannt


Erscheinungstermin: 27.11.03


zurück