Home Filmkritiken Links Community
Coming Soon Specials Verzeichnis
Santa Clause 2 - Weihnachts-Special
( Santa Clause 2: The Mrs. Clause )

Die Story

Vor nun mehr acht Jahren hat Scott Calvin (Tim Allen) den Job des Santa Claus übernommen. Seine fleissigen Elfen sehen in ihm den besten Weihnachtsmann, den es je gab. Doch das Glück währt nicht lange, als ihm zwei etwas grössere Probleme ins Haus flattern: sein Sohn Charlie (Eric Lloyd) ist auf der diesjährigen schwarzen Liste gelandet und er bekommt auch noch die Nachricht, dass er bis zum Weihnachtsabend heiraten muss, ansonsten verliert er den Job für immer. Dank der neuen Erfindung der Elfen - eine Maschine, die alles kopieren kann - wird Santa II kreiert, damit Santa I genug Zeit findet, um auf Brautschau zu gehen. Natürlich verläuft alles nicht so, wie es sein soll und die Kopie definiert Gut und Böse neu. Schlechter noch wird es als Santa eine potentielle Heiratskandidatin gefunden hat, und die Beziehung zu ihr einen Keil zwischen ihn und Charlie zu treiben droht. Letztendlich müssen sich alle zusammenraffen und gemeinsam mit den Elfen versuchen Santa II und seine Armee aus Zinnsoldaten zu bekämpfen. Die Zukunft seiner Familie und Weihnachten hängt somit an einem seidenen Faden.


Regie: Michael Lembeck

Ab 21.11.02 im Kino

 
zurück

Santa Clause 2 - Bild 1
Santa Clause 2 - Bild 2